Wir müssen leider unseren Betrieb einstellen,

bis auf die Touren auf der Wörnitz werden alle Touren und Kurse im Kanu und Kajak eingestellt.

Voraussichtlich ab dem 01. August werden wir dann ganz schließen.

 

Hallo liebe Paddelfreunde, 

27 Jahre lang wurde unser Konzept, ohne festen Standort an einem Gewässer, Kanu und Seekajak Touren und Kurse in ganz Bayern anzubieten geduldet und mancherorts auch geschätzt. Nun wurde in diesem Winter zunächst geprüft, ob diese Art des Gewerbes genehmigungspflichtig ist.

Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass wir eine Genehmigung benötigen, haben wir einen entsprechenden mehrseitigen Antrag auf eine Genehmigung gestellt. Letzte Woche wurden wir davon in Kenntnis gesetzt, dass wir auf allen Seen, die dem Freistaat Bayern gehören, keine Erlaubnis bekommen unsere Kurse und Touren durchzuführen.

Da unsere Kurse und Touren so aufgebaut sind, dass wir auch aus Sicherheitsgründen immer zuerst im ruhigen Gewässer mit den Teilnehmern üben und dann ein Fließgewässer befahren, fehlt uns nun die Grundlage für unsere Arbeit.

In den Vorjahren gab es immer mehr Restriktionen zum Befahren der Flüsse, wie z.B. bei Altmühl, Brenz und Isar, so dass diese neue Beschränkung (Verbot), auf den bayrischen Seen zu paddeln leider den letzten Ausschlag gab, unser Geschäft nun aufzugeben.

Daher müssen wir nun leider alle Seekajak Kurse und Touren, sowie alle Familienkurse am Ammersee mit Fortführung auf der Amper einstellen. Auch unsere Anfängerkurse und Aufbaukurse im Kanadier werden wir nicht mehr durchführen können. Ein Gesuch, in diesem Jahr noch eine Erlaubnis zu erhalten wurde ebenfalls leider abgelehnt.

Die Kanutouren auf der Wörnitz werden wir in diesem Jahr noch wie geplant durchführen.

Unsere Kanu- und Paddelschule wird dann voraussichtlich am 1. August komplett schließen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden den vielen Familien für die schönen und erlebnisreichen Kurse und Touren und auch bei den zahlreichen Pädagogen und Lehrern, welche jedes Jahr bei uns die Ausbildung zum Kanuguide absolvierten, für 27 tolle Jahre.

 

Viele Liebe Grüße von Sabine, Susanne, Mike und Joi und allen Kanuführer die für uns tätig waren.

 

PS.: Bereits bezahlte Kurse, noch nicht abgefahrene „Fünfer Tickets“ oder auch noch gültige Gutscheine werden wir natürlich zurückerstattet. Gutscheine und Fünfer Tickets senden Sie bitte an folgende Adresse:     Michael Becking   Martinsweg 3    82211 Herrsching  (bitte mit Kontonummer).

 

Keine Veranstaltungen