Übungstour Kanu – Donau

Datum/Zeit
Date(s) - 25.Mai.2017
9:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Neuburg Donau

Kategorien


Kanufahren auf der Donau

Kanufahren auf der Donau! Auf geht`s nach Neuburg!

Immer wieder gibt es Natur pur zu entdecken!

Kanutour Donau / Übungstour am 25.05.2017

Dieses Angebot können Sie hier direkt unterhalb der Beschreibung buchen!
Diese weniger bekannte Kanu Strecke auf der Donau beginnt nahe Donauwörth und endet im malerischen Neuburg zu Füßen des Neuburger Residenzschlosses. Doch auch die Flussaue weiß zu begeistern. Üppige Au Wälder säumen die Donau und nur selten stören Straßen oder Verkehrswege. Somit können wir auf dieser Etappe auch viele Tiere wie Weißstörche, Grau- und Silberreiherbeobachten. Auch Eisvögel wurden auf dieser Etappe schon gesichtet. Auf der gesamten Strecke müssen wir kein einziges mal die Boote umtragen, da uns zwei spannende Schleusenanlagen, welche uns und die Boote ca. 7 Meter automatisch absenken, die Arbeit abnehmen. Am Ende der Tour rückt der Neuburger Altstadt Berg in den Blick. Wir paddeln an der Leopold Insel vorbei und setzen nach der Brücke an einem großen Parkplatz nahe der Altstadt aus. Somit können Sie nach der Tour noch gemütlich in der historischen wunderschönen restaurierten Altstadt von Neuburg den Tag ausklingen lassen .

Daten – Donau Kanutour für Paddler mit etwas Erfahrung

Gewässer: Donau (leichter Wanderfluss)
Ort: Marxheim – Neuburg
Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen
Preis: 58.- € pro Person   
Dauer: 9.30 – ca. 15.30 Uhr
Mindestens 12 Jahre, normale körperliche Konstitution, Schwimmer/in
Etwas Vorkenntnis erforderlich.

Leistungen Donau Kanutour:
Durch einen erfahrenen Guide geführte Kanadiertour. Bei unseren Kanutouren ist die Ausrüstung, Kanadier, Paddel, Schwimmweste, spritzwasserdichter Packsack, geg. Neopren, im Preis enthalten. Keine versteckten Kosten durch Leihgebühren. Inkl. Taxi Transfer zurück zum Einstieg!

Bookings

Buchungen geschlossen oder bei VHS Kursen Buchung über die jeweilige VHS!