Entspannende Touren auf dem Starnberger See

Seekajak Tour zur Roseninsel - Blick auf die Alpen

Guide inklusive

Drei Touren zur Auswahl

Schnelle Festrumpf-Seekajaks

Seekajak paddeln am Starnbeger See

Verbringen Sie einige Stunden an einem der sagenumwobenen Seen Deutschlands. Der Starnberger See war von jeher ein Anziehungsort für die Schönen und Reichen. Hier fühlten sich schon König Ludwig und Prinzessin Sisi wohl und genossen den weiten Blick über den See bis zu den bayrischen Bergen. Gerade in den Morgenstunden ist es ein besonderes Erlebnis auf den Starnbererg See hinauszupaddeln. Mit unseren Seekajaks stechen wir entweder vor Possenhofen in See und paddeln die Uferlinie entlang bis zur berühmten Roseninsel oder wir starten nahe Starnberg und paddeln am Ostufer nach Berg zum König Ludwig Denkmal.


 

Roseninsel

Seekajak Starnberger See

Diese Tour dauert je nach Könnenstand der Teilnehmer ca. 3 Stunden inklusive einer kleinen Trinkpause. Wir treffen uns am Freizeitgelände in Possenhofen und paddeln mit unseren Seekajaks am Westufer Richtung Süden. Je nach Kondition der Teilnehmer/innen paddeln wir vorbei an Schloss Possenhofen und der Roseninsel. Diese schauen wir uns vom Wasser aus an, da der Uferbereich und die Flachwasserzone zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Je nach Witterung können wir uns auf dem Rückweg weiter vom Ufer entfernen und die Weite des Sees genießen.

König Ludwig Runde

Seekajak Starnberger See s-bahn3

Bei guter Sicht spiegelt sich im Süden die Alpenkette in seinem Wasser. Unsere drei stündige Tour beginnt am Rande von Starnberg und führt uns Richtung Süden vorbei an Schloss Berg, zu dem Platz an dem König Ludwig II ums Leben gekommen ist. Unser Ziel ist das Monument Berg. Auf dem Rückweg können wir in Leoni eine kleine Pause auf der Terrasse machen. Danach geht es wieder zurück nach Starnberg.

Preise Einzelbuchung


Preis: 48.- € pro Person
Leistung:
Guide inkl. Ausrüstung, Packsack, Paddeljacke und je nach Witterung Neopren

Dauer: ca. 3 Stunden
Alter: ab 12 Jahre

Kanukurs - Termine

Preise Gruppenbuchung


Teilnehmer: 6-10    Preis: 48.- € pro Person
Leistung: Guide inkl. Ausrüstung, Packsack, Paddeljacke und je nach Witterung Neopren

Dauer: ca. 3 Stunden
Alter: ab 12 Jahre
Kanukurs - mehr Informationen

Telefon: 08294-3063992

Mail: information(at)rivertours.de

Newsletter Button Kanufahren RivertoursGutschein Kanufahren SUP Seekajak paddelnRivertours Logo Kanufahren stand up paddling Kajak